Über uns

Über uns!

Wie alles begann

Wir leben in der Nähe von Magdeburg, umgeben von Wäldern und Wiesen am Ufer des Flüsschens Ehle. Unseren ersten Hund, einen Minicollierüden (Sheltie), hatten wir bereits von 1984 bis 1995 als Familienhund. Dadurch wurde unsere Liebe zu den Hunden und der Wunsch, selbst Welpen aufzuziehen, geweckt.Im Frühjahr 1997 legten wir uns den weiß-braunen Dalmatinerrüden „Eloi von Groninga“ zu. Am 20.08.1997 traten wir dem Verein DDC bei. Per 01.01.2013 wechselten wir zum DVD. Aus beruflichen Gründen (Inhaberin mehrerer Geschäfte) stellten wir unseren Rüden nicht mehr zur Zuchtzulassung vor. Trotzdem waren die 11 Jahre mit ihm eine schöne Zeit und unser Fachwissen über Dalmatiner hat sich dadurch enorm erweitert. Nach seinem Ableben stand für uns fest, erneut einen Dalmatiner ins Haus zu holen, dieses Mal eine Hündin.







Am 09.11.2008 kam Gira-Amy vom Hause Hopfgarten zu uns, eine wunderschöne weiß-schwarze, agile und elegante Hündin. Zwischen der Züchterin Frau Dagmar Hopfgarten und uns bestand schon seit Jahren Kontakt, der sich zur Freundschaft entwickelte. Nunmehr folgten mehrere Ausstellungen, die Zuchtzulassungsprüfung im März 2011 und der Aufbau unserer Zuchtstätte auf unserem Grundstück.

Unser A-Wurf erfolgte am 11.01.2012, unser B-Wurf am 21. 06. 2013. Unser C-Wurf erfolgte am 01.09.2014. Jetzt sind wir schon beim D-Wurf. Die wunderschönen Welpen wurden am 08.08.2015 geboren. Unser Ziel ist es, gesunde Welpen nach den Richtlinien des DVD an Hundeliebhaber abzugeben,denn wie jeder weiß:

Hunde sind besser als jedes Fitnessprogramm. Denn sie lassen faule Ausreden einfach nicht gelten.